die Zeit verfliegt.😮

Dann gibts heute ne kurze Zusammenfassung.

 

22. Januar

Termin beim Arbeitsamt. Dieses Mal bei der Hochschulberaterin. Haett ich mir eigentlich sparen koennen, das meiste wusste ich schon und Jobs hat sie auch keinen fuer mich gehabt. Also es gibt schon Jobs fuer meinen Beruf, aber dazu muesste ich umziehen. Alleinerziehend ohne Familie in einer fremden Stadt, ja klar…

Dann ‚durfte‘ ich eindlich die Faehigkeiten zu meinem Job hinzufuegen, weil das ohne Trick wohl nicht geht. Toll, wozu hat man dann online Zugriff aufs eigene Profil? Und Deutsch hat sie alles rausgenommen.

das gilt wohl nur fuer Auslaender, deren 1. Sprache nicht deutsch ist…

Evt stellt sie mir einen Weiterbildungsschein aus. Problem: die meisten Kurse sind laenger als 4 Wochen und vollzeit und oftmals nicht in der Naehe. Klar, mit kleinem Kind sehr gut machbar!!!:/

Bin etwas enttaeuscht raus, aber hab ne Bekannte getroffen und mich nett unterhalten. Das hat enschaedigt.

Hm… die Scheibchen fehlen?

 

23. Januar

Samstag…. hm

Glaub wir haben nix gemacht.😮

 

24. Januar

Bin mit der Kleinen die Dinos besuchen gefahren. Ihr hat es Spass gemacht, mir auch. Nur das naechste Mal fahren wir spaeter oder zeitiger. vor 12 und nach 15/16 Uhr. Da ist es leerer.

und die Eltern, deren ueber 3 Jaehrige im KLEINKINDbereich spielen, achtet doch mal drauf! Grrr, es ist nervig, wenn die Groesseren die Kleinen umrennen.

 

25. Januar

Geburtstag bei einer Freundin mit Kind. War schoen, wenn ich auch ca 70% der Zeit damit beschaeftigt war Treppe hoch und runter zugehen.🙂

Sie hat auch extra Quarkkuchen fuer mich gebacken. Der war LECKA!

 

26. Januar

Krabbelgruppe und Babyschwimmen.

Hab Schwiegermutter mit zur Krabbelgruppe genommen, waren wieder nur 2 und etwas spaeter kam dann noch ne Oma mit Kind, also 3.

Schwiegermutter hat sich gut unterhalten.🙂 denke das passt dann. Hoffe, dass bald wieder mehr Kinder in der Krabbelgruppe sind.😦

So, nachmittags ging es los zum Babyschwimmen bzw eher Kleinkindschwimmen. Die Hinfahrt hab ich gut gemeistert. Das Schwimmen hab ich mit einem Klammerkind auch gut gemeistert. Keine Ahnung was sie hatte, normal mochte sie es, aber irgendwie wiedr nicht? Evt setz ich ja mal einen Kurs aus oder versuch es mit Badeanzug? Das Wasser ist waermer als in dem anderen Schwimmbad.

Die Rueckfahrt… da hab ich mich auf die Schilder verlassen und bin einen riesen Umweg gefahren.:/ Doof gelaufen. Kind hinten gemeckert. Haett auf mein Bauch hoeren sollen…

Hab mal ein paar Schlafueberwacher bzw Phasenwecker runtergeladen. Interessant die Vergleiche.

der 1. hat Probleme, wenn ich nachts mit dem ipad online geh und was les oder n bisl spiel. dann bin ich wach bis ich aufstehen muss… die anderen 2 schalten sich dann einfach aus.:/

 

27. Januar

gestern, uff.

War nicht viel los.

Doch, das BUCH kam❤ (mehr dazu morgen)

 

28. Januar

Waren spazieren. Bin muede. Kind war die Nacht 2.5h wach.:/