Nun sitz ich hier mit einem Blutzuckermessgeraet 😦

Nachdem nun der Nuechternzucker leicht erhoeht war, musste ich zum Diabetologen… Das Gespraech war heute, wobei mit die gute spanische Aerztin erklaerte, dass man den Nuechternzucker wieder rausgesetzt hat auf 95. Warum muss ich nun BZ messen, wenn ich 95 hatte???

Alle Papiere beim FA abgeholt und dann dort nochmal schnell aufs Klo.

Haette ich gewusst, dass ich beim Diabetologen nochmal Urin abgeben muss, haette ich das icht bei der FA erledigt. *ohnmacht*

Naja, sie hat mir dann alles erklaert mit Ernaehrung und KH und nicht KH und ich habs nur abgenickt.

  • Max 3x am Tag Obst << oje, das wird hart!
  • Mind 3x am Tag Gemuese << ok das ist leicht
  • Kaese ok
  • Milch naja ok/nicht ok
  • Brot: nur noch 4 Scheiben und wenn mgl Vollkorn. (Anscheinend hat die Dame auch noch nicht gelernt, dass selbst Vollkorn den BZ in die Hoehe treibt und nicht grad gesund ist)
  • Wenn Reis, Kartoffel oder Nudeln, dann nur noch 2 Scheiben Brot
  • Wenn mgl kein Honig in den Tee *heul*

.

Dann gabs noch Broschueren und mein Messgeraet und Zettelchen mit. Wobei die Zettel nur bis Samstag reichen. Wie ich auch Arbeit BZ messe muss ich schauen, zum anderen auch, weil ich da oft zwischendurch was esse.

Dachte ja, dass wenigsten snochmal Nuechternzucker geguckt wird, weil es haette ja ein Ausrutsche sein koennen. Finde das Ganze arg uebertrieben, aber die KK zahlt ja alles…

Etwas komisch sah sie mich an, weil wenn ich nicht arbeite stehe ich oftmals spaet auf. Warum soll ich da noch Fruehstuecken, denn da gibts einfach Brunch.

*seufz* Bin gespannt, wie sich die Werte so entwickeln. Evt muss man das mal mitgemacht haben…

.

Fruehstueck: 1 Glas Wasser, 1 Schwarztee mit L-Milch und Zucker bei McCafe (BZ: 82 bzw 95)

Mittag: Blumenbrot mit Gefluegelleberwurst und Salzgurke, Moehre, Gurke, GF Toast mit Harzer, Waldmeistergoetterspeise-Frischkaese-Sahne-Erdbeer Kuchenfuellung (BZ: 96, 1h 103)

Kaffeetrinken: Mg Brausetablette

Abendessen:

Spaetsnack:

.

Anzeichen:

  • fuehl mich sehr wohl! Sie tritt wieder sehr viel.

Gelueste: ?? viel Wasser

Gewicht: 81,1kg

Bauchumfang: Huefte: ???, Taillie: 107