Es ist geschafft, drei Braten sind in der Roehre!

Drei? Ja drei!

Von den 5 Eizellen haben sich am Ende drei weiterentwickelt, um transferriert zu werden. Die anderen 2 sahen sehr mau aus und selbst ich konnte sehen, dass da was nicht so stimmt.

Naja, zumindest haben sie mich gestern bzw heute frueh nicht angerufen, also war etwas da zum TF. Da war ich beruhigt und bin gemuetlich bei -10 in den Bus gestiegen.

Dort angekommen musste ich warten. Mittwochs sind keine TFs – nur wenn man Blastos bekommt! Und da war ich dieses Mal die einzige. Nur ein einsamer Mann sass da noch rum.

Die Biologin ruft mich rein und zeigt mir die drei. DREI? Ja drei!

Das sind die einzigen, welche von den 5 uebrig sind. Eine fruehe Blastozyste-Morula wurde angelastert. Sinst?? Weil die Eihuelle doch etwas dick erschien. Das mickrige Haehnchen wollten sie auch, mussten aber abwarten, ob ich ihn nehme oder nicht. Sie wollten es dann machen, wenn ich ihn nehme. Also auch noch angehatched.

Hier ist das Haehnchen. Etwas hinterher in der Entwicklung. Man sieht noch die einzelten Zellen und die nicht ganz gleichmaessige Teilung.

Brathaehnchen

Dann war die fruehe Morula – unser Entenbraten, um beim Thema zu bleiben. Diese wurde ebenfalls angelasert, um die Huelle auszuduennen. Man erkennt schon, wie sie sich zusammenballt und die Zellen kaum noch zu unterscheiden sind.

Entenbraten

Und dann ist da noch der Truthahn. Ebenfalls eine Morula aber nicht angestochen. Sie war auf dem Mikroskopbild spaeter sogar groesser als die anderen beiden. Wohl doch schon fast eine Blastozyste, die sich etwas ausgedehnt hat. 🙂

Truthahn

Alle drei sind heute kurz vor 11 eingezogen. Fr Dr hat den TF gemacht. Evt bringt das ja Glueck. 😀 Hab noch 30min gewartet ehe ich dann raus bin.

Dann gibts weiter Crinone jeden Morgen und meine anderen Mittelchen. Heute werd ich nur das noetigste nehmen. Evt hab ich ja keinen Durchfall die Nacht, wenn ich mal kein Eisen nehme. Morgen gibts dann erste Grano.

Es kursiert hier ja auch der Magen-Darm Virus… und den mag ich gar nicht haben!

Ab Samstag wird dann nicht mehr auf den SST geschaut. Muss bin 2.1. warten zum BT. *ohnmacht* Sie haben zwischen den Tagen nicht auf. Das bdeutet kein Alk bis dahin, wobei ich nach Weihnachten einen Pippitest machen darf. *giggle*

Und zu einem anderen FA gehen, der die Werte eh nicht am selbten Tag hat, ist auch etwas doof. Also heisst es warten.

Und hier nochmal alle zusammen – Gruppenfoto:

